Eure Ziele fest im Blick



MEINE ARBEIT

Bei Ziemer und Falke habe ich eine 2-jährige Ausbildung absolviert und anschließend durch Praktika und Fortbildung mein Wissen erweitert. Im Jahr 2015 habe ich meine Begeisterung zum Beruf gemacht und meine eigene Hundeschule gegründet. Diese ist nun stetig gewachsen und die Arbeit erfreut mich täglich.

 

Von Januar 2017  bis Februar 2019 war ich zusätzlich in der Hundeschule Niewerth in Ahaus angestellt. Dort habe ich Welpen-, Junghunde- und Freizeitkurse betreut. Aus zeitlichen Gründen habe ich die Arbeit dort aufgegeben, um mehr Zeit und Raum für meine Kunden vor Ort zu haben.

 

Mit einigen Hundefreunden haben wir den Verein SAFE gegründet. Hierfür sammeln wir Spenden, die direkt vor Ort eingesetzt werden. Auch vermitteln wir nach Vorkontrolle tolle Hunde in ihr neues Leben. Bei Interesse schaut doch mal vorbei: http://www.safe-strays-and-friends-eu.de


HOBBYS UND FREIZEIT

Am Liebsten verbringe ich meine Zeit im Freien - mit "Joschi" im Wald, am Reitstall bei "Amichetto", Spazieren gehen, Rad fahren... Ich liebe den Umgang mit Tieren und bin einfach gerne in der Natur unterwegs. Dort kann ich prima meine Akkus aufladen und entspannen.

 

Großartig finde ich ein leckeres Essen, einen gemütlicher Abend auf der Couch, einen guten Film oder auch einen Abend mit Freunden. Ab und an gönne ich mir natürlich auch mal ein kleine Auszeit, um mit meinem Mann Paul eine kleine Reise zu machen und neue Orte zu entdecken. 


QUALIFIKATION:

  • Ziemer&Falke geprüfte Hundetrainerin 2015
  • Ziemer&Falke geprüfte Verhaltensberaterin 2016
  • Erlaubnis nach §11f Tierschutzgesetz erteilt vom Vet. Amt RE
  • Erlaubnis nach §11 / Abs.1 / Nr. 3, 5, 8a TierschG erteilt vom Vet. Amt Neuss
  • Regelmäßige Fortbildung zu Themen wie Gesundheit, Körpersprache, Training und Lernverhalten von Hunden