Eure Ziele fest im Blick



HOBBYS UND FREIZEIT

Am Liebsten verbringe ich meine Freizeit in der Natur. Ich schnappe mir unseren "Joschi" und los geht es in den Wald. Auch am Reitstall bin ich regelmäßig zu finden. Ich liebe den Umgang mit Tieren einfach und kann dort prima entspannen und meine Akkus aufladen.

 

Mit einigen Hundefreunden haben wir den Verein SAFE gegründet. Ein Tierheim in Serres/ Griechenland wird damit unterstützt. Hierfür sammeln wir Spenden, die direkt vor Ort eingesetzt werden. Auch vermitteln wir nach Vorkontrolle tolle Hunde in ihr neues Leben. Bei Interesse schaut doch mal vorbei: http://www.safe-strays-and-friends-eu.de


MEINE ARBEIT

Ursprünglich habe ich den Beruf der Floristin gelernt. Im Jahr 2015 habe ich dann meine Chance ergriffen und meine Begeisterung zum Beruf gemacht. Inzwischen verkaufe ich nur noch gelegentlich ein paar Blümchen und habe meine volle Aufmerksamkeit euren tollen Fellchen gewidmet.

 

Bei Ziemer und Falke habe ich eine gut 2-jährige Ausbildung absolviert und anschließend durch Praktika und weitere Fortbildung mein Wissen erweitert. Von Januar 2017  bis Februar 2019 war ich zusätzlich in der Hundeschule von Raphaela Niewerth in Ahaus tätig.


QUALIFIKATION:

  • Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz erteilt vom Vet. Amt RE
  • Ziemer&Falke geprüfte Hundetrainerin 2015
  • Ziemer&Falke geprüfte Verhaltensberaterin 2016
  • Regelmäßige Fortbildung zu Themen wie Gesundheit, Körpersprache, Training und Lernverhalten von Hunden