Eure Ziele fest im Blick!


INHABERIN + TRAINERIN

Jennifer Kühler

  • Erlaubnis nach Paragraph 11 Tierschutzgesetz
  • Ziemer&Falke geprüfte Hundetrainerin
  • Ziemer&Falke geprüfte Verhaltensberaterin
  • Regelmäßige Fortbildung zu Themen wie Gesundheit, Körpersprache, Training und Lernverhalten
  • Training von Basics und Alltagssituationen steht bei mir im Mittelpunkt

MEINE ARBEIT

Mein Fokus liegt in der Beratung von Hundehaltern und der Hilfestellung beim Training mit ihren Vierbeinern. Es ist mir wichtig, Lösungen zu finden, die für Mensch und Hund gleichermaßen zufriedenstellend sind. Mit Herzlichkeit, Zuverlässigkeit und Engagement möchte ich dich auf deinem Weg begleiten. Das Training ist fair und artgerecht. Ein passendes Verhältnis von Bestätigung, Vertrauen und gesetzten Grenzen ist für mich der Eckpfeiler einen funktionierenden Mensch-Hund-Beziehung.

 

An zwei bis drei Tagen in der Woche arbeite ich in der Hundeschule von Raphaela Niewerth in Ahaus. Dort betreue ich ebenfalls Einzeltrainings, Junghundegruppen, das Welpenspiel und verschiedene Freizeitkurse.

Auch beim Verfassen der wöchentlichen Aufgaben für die Crossdogging GbR bin ich behilflich. Somit habe ich einen tollen, vielseitigen und abwechslungsreichen Arbeitsalltag!

 


MEINE FREIZEIT

Geboren und aufgewachsen bin ich in Recklinghausen-Ost. Inzwischen lebe ich mit meinem Partner in einem Reihenhaus in Oer-Erkenschwick. Kinder haben wir noch keine. Aber geheiratet wird im Herbst 2018.

 

Der Hund darf natürlich auch in der Freizeit nicht fehlen. Entspannte Touren durch den Wald sind einfach zu toll! Außerdem bin ich gerne bei meinem Pflegepferd am Reitstall. Ich genieße gerne die Natur und dem Umgang mit den Tieren.

 

Auch einen Besuch im Kino oder das Ausgehen mit Freunden genieße ich sehr. Ein gutes Essen, ein spannender Film oder einfach mal etwas entspannen in der Sonne...

 

 

Mit einigen Hundefreunden haben wir den Verein SAFE - strays and friends europe gegründet. Wir unterstützen damit ein Tierheim in Serres / Griechenland. Hierfür sammeln wir Sach-, Geld- und Futterspenden, die vor Ort eingesetzt werden. Auch werden über unseren Verein Hunde nach Vorkontrolle vermittelt. Bei Interesse schaut doch mal vorbei : http://www.safe-strays-and-friends-eu.de