Dein Welpe zieht ein


WELPENZEIT - PRÄGEZEIT

Diese sensible Phase ist für die kleinen Hundekinder enorm wichtig. Der Welpe lernt seine neue Familie kennen und nimmt unglaublich viele Informationen auf.

 

Der Ausbau des Sozialverhaltens und das Knüpfen von Kontakten sind in der Zeit des Welpenalters wegweisend für das ganze Hundeleben. Die Erfahrungen, die der Welpe nun macht, sind prägend für seine künftige Entwicklung.

 

Das Erfahren und Kennenlernen der Umwelt steht für den kleinen Racker im Mittelpunkt. Dabei kannst du ihn verantwortungsvoll begleiten und auf ein entspanntes Hundeleben vorbereiten.


WAS SOLL DER WELPE LERNEN?

Viele Dinge stehen auf dem Stundenplan und häufig auch ebenso viele Fragen in den Köpfen der frischen "Hunde-Eltern". Wie lange darf der Welpe spazieren gehen? Wann ist er stubenrein? Welches Futter ist das Beste für ihn?

 

Es ist mir wichtig, dich und deinen Hund zu begleiten und euch zu unterstützen. Aus diesem Grund setze ich auf individuelle Einzelstunden und nicht auf Spielgruppen. Toben können die meisten Welpen von ganz allein... Entspannt zu bleiben, während ein anderer Hund in Sicht ist - das ist ein Ziel!

 

Jedes Mensch-Hund-Team hat unterschiedliche Bedürfnisse. Auch die Anforderungen, die durch den Alltag entstehen, sind meist ganz andere. Abgestimmte Trainingsinhalte für dich und deinen Hund - das ist mein Job!


DAS RUNDUM-PAKET

Für die süßen Hundekinder biete ich ein kleines Paket an. Es umfasst 3 Termine. Ab einem Alter von etwa 18 Wochen können die Raufer dann in der Gruppe "Basics Outdoor" teilnehmen.

 

Empfehlenswert ist es, die erste Stunde im neuen zu Hause abzuhalten. Hier stellen wir Hausregeln auf, besprechen Stubenreinheit, Spiel, Ruhephasen etc.

In der zweiten Stunde geht es auf euren Spazierweg. Dort werden Übungen zum an der Leine laufen folgen. Ebenso zum Erlangen von Aufmerksamkeit.

Die dritte Stunde findet im Wald, im Park oder in der Stadt statt. Hier ist mir eine belebte Umgebung wichtig. Es folgen Übungen zur Umweltgewöhnung.

 

3 Termine nach Vereinbarung - je 60 Min. - Kosten 100,-€